Was andere über uns sagen


Alexander D.: Erste Adresse bei Schmerzen^

Lange litt ich unter starken Schmerzen im Gesichtsbereich, welche vom Oberkiefer ausstrahlten. Seit einem Jahr waren die Schmerzen dann aber permanent spürbar. Ich wurde immer verzweifelter, da auch die Medikamente vom Hausarzt keine Wirkung mehr zeigten. Dann suchte ich Dr. Gonano auf. Sofort schätzte er die Schmerzen richtig ein und startete die passende Therapie. Dabei strahlte er viel Sicherheit und Zuversicht aus – und hatte vollkommen recht! Bereits 6 Wochen nach Beginn der Therapie, konnte ich wieder normal durchschlafen und auch die Freude am Essen kommt zurück. Für mich ist und bleibt die Schmerzordination die erste Adresse bei Schmerzen

Lisa A.: In besten medizinischen Händen^

Nach jahrelangen Schmerzen und etlichen Therapien bei anderen Ärzten (vom Hausarzt bis zum Orthopäden und wieder zurück), bin ich im Internet eher zufällig auf die Schmerzordination gestoßen. Nach so vielen Behandlungs-Misserfolgen in anderen Praxen war ich anfangs sehr unsicher, konnte aber nach dem zweiten Besuch bereits eine Besserung feststellen. Zwar habe ich die ersten Medikamente leider nicht vertragen, doch Dr. Gonano war sofort telefonisch erreichbar, hat sich genau nach meinen Beschwerden erkundigt und mir neue Medikamente verschrieben. Inzwischen fühle ich mich viel besser und in besten medizinischen Händen. Ich kann die Schmerzordination nur weiterempfehlen!

Klaus K.: Ein erfahrenes Team^

Ein erfahrenes, vertrauenserweckendes und sehr engagiertes Team!! Ich leide schon seit Jahren unter chronischen Schmerzen – zuletzt so schlimm, dass nur noch wenige Tage im Monat erträglich waren. Nach vier Monaten Behandlung in der Schmerzordination habe ich jetzt eine gut verträgliche Basismedikation -  und für schlechte Momente eine Zusatzmedikation zur Verfügung… und seither auch wieder viele gute Tage!

Petra L.: Richtige Diagnose!^

Die Schmerzordination ist die erste Anlaufstelle, in der meine (wandernden) Schmerzen ernst genommen, mir zugehört und die richtige Diagnose gestellt wurden. Zuvor hatte ich Odysseen vom Labor bis zur Physio, von Akupunkturen bis hin zur Traditionellen Chinesischen Medizin hinter mir – und eine Schmerzlinderung ist, wenn überhaupt, nur kurzfristig eingetreten.  Monatelang fühlte ich mich wirklich krank und abgeschlagen und das Schlimmste war die Unsicherheit, nicht zu wissen, was mir fehlt und dass andere Ärzte meine Beschwerden abgetan haben. Nun habe ich endlich meine Diagnose: Fibromyalgie – leider nicht heilbar im klassischen Sinn… Aber durch die gute Beratung und Betreuung in der Schmerzordination und mit alternativen Behandlungsmethoden, wie Entspannungsübungen oder psychologische Beratung, kann ich inzwischen ganz anders mit den Schmerzen umgehen. Meine Schmerzwahrnehmung und Einstellung haben sich geändert – und dafür muss ich einfach DANKE sagen!!!

Rudolf K.: Aktiveres Leben!^

Meine Rückenschmerzen quälen mich schon seit Jahren. Aufgrund meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich diese leider nie angemessen behandeln lassen (wovon ich wirklich jedem abrate). Laut Orthopäden ist eine Operation in meinem Fall allerdings sinnlos. Seit ich in der Schmerzordination in Behandlung bin, führe ich auf alle Fälle ein aktiveres Leben – auch Ausflüge sind mittlerweile wieder gut möglich. Und wenn die Schmerzen doch mal wieder Überhand nehmen, weiß ich mir mit der Zusatzmedikation zu helfen.

Sarah A.: Interesse für jeden Patienten^

Dr. Christopher Gonano merkt man die Freude an seinem Job und sein Interesse für jeden seiner Patienten an! Ich kam auf Empfehlung einer Freundin in seine Praxis und fühlte mich bereits beim Erstgespräch sehr gut aufgehoben. Er nahm sich viel Zeit, um sich meine Leidensgeschichte anzuhören und stellte anschließend eine individuelle Therapie für mich zusammen, wobei er mir die einzelnen Schritte genau und leicht verständlich erklärte. Sehr empfehlenswert!

Elena V.: Absolute Empfehlung, wenn es mal schnell gehen muss!^

Absolute Empfehlung, wenn es mal schnell gehen muss! Habe auf Anraten eines Bekannten mit akuten Schmerzen in der Ordination angerufen und spontan einen Termin bekommen, worüber ich wirklich dankbar bin. Dr. Gonano wusste sofort, was zu tun war und inzwischen geht es mir viel besser! Herzlichen Dank!

Erich W.: Eine Praxis zum wohlfühlen^

Ein erster Ballast fällt bereits beim Betreten der Schmerzordination ab. Angefangen von der ruhigen Atmosphäre, bis hin zum Espresso beim Arztgespräch – eine Praxis zum Wohlfühlen! Außerdem wird versucht, nicht alles gleich mit Medikamenten zu lösen, sondern auch Alternativoptionen zu finden. Hier ist der Patient auf keinen Fall nur eine Nummer.

Petra S.: Endlich wieder Gartl'n^

Meinen Schrebergarten habe ich aufgrund meiner chronischen Schmerzen schon jahrelang vernachlässigt. Als mich meine Kinder dazu gedrängt haben, mich endlich in Behandlung zu begeben, war ich eher skeptisch. Letzten Sommer habe ich dann beim Garteln sogar einen Sonnenbrand bekommen und war richtig gerührt, weil ich endlich wieder unbeschwert und mit Freude machen kann, was mir Spaß macht. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dr. Gonano und sein Team!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,


wir sind von 5. bis 9. Februar 2018 auf Urlaub und daher nur eingeschränkt erreichbar. Selbstverständlich werden wir Ihre Nachrichten auch in dieser Zeit so rasch wie möglich beantworten.

Wir freuen uns darauf, Ihnen ab 12. Februar wieder in unserer Ordination zur Verfügung zu stehen.

Ihr Team der Schmerzordination