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KONTAKT | TERMIN

Gleich, ob Sie einen Termin wollen, Ihren Termin verschieben wollen oder stornieren müssen oder ob Sie „nur“ wissen wollen, ob Sie bei uns richtig sind… kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Für Ihren schnellen Ersttermin oder besonders dringende Besuche halten wir jede Woche einige Termine frei. Interessierte von der Warteliste verständigen wir für einen frühere Termin, sobald jemand ausfällt!

Spitalgasse 17A
1090 Wien, Österreich

+43 664 885 88 000
info@schmerzordination.at
Google Maps

telefonische Erreichbarkeit:

Montag – Donnerstag9:00 – 18:00 
Freitag9:00 – 15:00 
  +43 664 885 88 000

Ordinationszeiten:

Dienstag, Mittwoch09:00 – 18:00und nach Vereinbarung
Samstag, Sonntag und FeiertagGeschlossen 

Für Rollstuhlfahrer:innen ist unsere Ordination leider nur eingeschränkt geeignet. Eine mobile Rampe ermöglicht die problemlose Überwindung einer Stufe beim Eingang. Der Sanitärraum verfügt nicht über die notwenigen Installationen, um sämtliche Kriterien der Barrierefreiheit zu erfüllen.

Termin

Die Schmerzambulanzen in den öffentlichen Spitälern sind überlaufen und mit langen Wartezeiten ist daher zu rechnen. Uns ist Ihr schneller Erst-Termin auf dem Weg zu einer effektiven Schmerzlinderung sehr wichtig! Wir halten deshalb jede Woche einige Termine für dringende, akute Anfragen frei. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie ersuchen, uns sofort zu verständigen, sollten Sie Ihren Termin in der Schmerzordination nicht einhalten können, um diesen Termin dann wieder an Hilfesuchende weitergeben zu können.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Erst-Termin!

Was soll ich zum Erst-Termin mitbringen?

Zu Ihrem Ersttermin erscheinen Sie bitte 10 – 15 min vor dem geplanten Arzttermin. Bringen Sie bitte 

  • alle relevanten und rezenten Vorbefunde (Röntgen, MRT, CT, Arztbriefe, Entlassungsbriefe aus dem Krankenhaus, Laborbefunde). Bei sämtlichen radiologischen Untersuchungen freuen wir uns über schriftlichen Befund UND die entsprechenden Bilder.
  • Schmerztagebücher und eine
  • Liste Ihrer bisherigen Operationen und aktuellen Medikamente mit.
 

In einem ersten Schritt werden all Ihre Unterlagen gesichtet, um die für Ihren aktuellen Zustand relevanten Unterlagen zu sichten. Wichtige Befunde scannen wir mit Ihrem Einverständnis für Vergleiche mit Folgeuntersuchungen ein.

Ich werde meinen Termin nicht einhalten. Was muss ich tun, um Kosten zu vermeiden?

Wir verstehen, dass „immer mal etwas dazwischen kommen kann“, dennoch verstehen Sie bitte, dass Ihr überraschendes Fernbleiben jemand anderen die Möglichkeit auf einen Termin nimmt und bei uns eine kurzfristig oft nicht zu füllende Lücke im Kalender hinterlässt. Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, ersuchen wir Sie daher um ehest mögliche Information!

Bis 24 Stunden vor Ihrem Termin können Sie Ihren Termin kostenlos verschieben oder nötigenfalls stornieren.

Andernfalls behalten wir uns – entsprechend der Empfehlung der Wiener Ärztekammer – vor, Ihnen eine Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen, so wir Ihren Termin nicht anderweitig vergeben können.

Service rund um Ihre Behandlung

In der SchmerzOrdination bieten wir unseren Patient:innen die modernsten Methoden der Behandlung von chronischen, besonders starken oder komplexen Schmerzen. In einer ruhigen Atmosphäre gestalten wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich und nehmen uns ausreichend Zeit für Ihr Problem. Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind wir für unsere Patient:innen für administrative Anfragen erreichbar. Wenn Sie uns eine Nachricht verlassen, rufen wir Sie gerne zurück, Ihr Mail wird zeitnahe beantwortet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf medizinische Fragen per Mail oder telefonisch nicht eingehen können, vereinbaren Sie dafür bitte einen „Kurz“-Termin vor Ort oder wir klären ihre Frage telemedizinisch.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Terminorganisation von MRT- oder CT-Untersuchungen, für „unsere“ Patient:innen stehen pro Woche zwei „Kassen“-Termine für MRT Untersuchungen zur Verfügung.

Ich werde meinen Termin nicht einhalten. Was muss ich tun, um Kosten zu vermeiden?

​Der Ersttermin dauert bis zu sechzig Minuten, dabei erheben wir eine ausführliche Anamnese, suchen die Ursache für Ihren Schmerz und erstellen einen individuellen Therapieplan. Für Folgetermine planen wir in der Regel ca. dreißig Minuten ein, dabei wird die ursprüngliche Diagnose und Therapie kritisch hinterfragt, gezielt nach Wirkung und Nebenwirkungen gefragt und die Therapie verfeinert und an Ihre Lebensumstände angepasst.

Diese Zeit ist wertvoll, für Sie wie für mich. Wertvoll, weil wir gemeinsam an Ihrer Zukunft mit mehr Lebensqualität arbeiten. Die aktuelle Honorarliste finden Sie hier.

Was ist eine Wahlarztordination?

Als Wahlarztordination sind wir in der Lage, Ihnen eine ausführliche und individuell auf Sie abgestimmte Betreuung zu ermöglichen. Wahlarztrezepte werden von den Apotheken gleichermaßen wie Kassenrezepte akzeptiert. Ebenso werden von uns ausgestellte Zuweisungen (beispielsweise für Röntgen, angeforderte Laborbefunde etc.) von den Instituten angenommen. Bezüglich chefärztlicher Bewilligungen gelten die gleichen rechtlichen Bestimmungen wie für Kassenordinationen.
Die Schmerzordination ist eine Wahlarztordination, das heißt, dass keine direkte Verrechnung mit den Krankenkassen erfolgen kann. Sie erhalten von uns eine Honorarnote, die Sie vorerst bar oder mittels Bankomatkarte begleichen. Diese Honorarnote reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse ein und erhalten eine Rückerstattung von bis zu 80 Prozent jenes Betrages, den die Sozialversicherung einem Kassenarzt zahlen würde. Dies ist bedrückend wenig … Eine volle Kostenübernahme kann durch eine entsprechende Privatversicherung erfolgen.